Supervision

Besser verstehen können

Ziel von Supervision ist eine nachhaltige Verbesserung von Arbeitsprozessen und -bedingungen im Zusammenspiel von Führungskraft, Team/Mitarbeiter:in und Organisation.

Wann?

Wenn es ein Gefühl von Stillstand, Knoten im Kopf oder Durcheinander gibt. Wenn zu viele Entscheidungen gleich gut oder gleich schlecht sind. Wenn es ein Bedürfnis nach Struktur und Ordnung gibt.

Die Basis

Lösungs- und Ressourcenorientiert, das ganze System betrachtend und uneingeschränkt wertschätzend

Für wen?

Führungskräfte, Mitarbeiter:innen, Teams, Organisationseinheiten, Menschen

Worum geht es?

Handlungsoptionen erkennen, Ziele entwicklen, Strukturen definieren und verbessern, Zusammenarbeit und Kommunikation verhandeln, die eigene Person entwickeln.

Einzelcoaching

Nutzen Sie Einzelcoaching, um Ihre ganz persönlichen individuellen Fragen und Themen in einem geschützen Rahmen zu reflektieren. Sowohl im Präsenzformat bei Ihnen oder im externen Beratungsraum, als auch online in der Videokonferenz sind mögliche Formate.

online Mail-Coaching

Machen Sie sich die automatisch durch den Schreibvorgang entstehende Reflexion für Ihre eigenen Themen zu nutze. Auf einer geschützen Plattform können Sie egal wo Sie sind und egal zu welcher Uhrzeit am Online-Coaching teilnehmen.

Teamcoaching

Nehmen Sie ihr Team mit zum Coaching. Klären Sie gegenseitige Erwartungen, evaluieren Sie Prozesse und Zusammenarbeit oder nutzen Sie das Teamcoaching um Konflikte zu klären. Egal woran Sie arbeiten, es kann nur besser werden.

Kommunikationstraining

Können Sie gut Ihre Bedürfnisse kommunizieren oder gut Konflikte hilfreich lösen? Finden Sie immer die richtigen Worte auch in schwierigen Situationen und haben Sie sich im Arbeitskontext allzeit gut im Griff? Falls nicht, kein Problem, das kann man üben.